Das sagen unsere Patienten

Marita Schrenk

19. Januar 2012

Hallo Herr Selzer, war am 19. Sept. 2011 in ihrem Seminar. Bin seit diesem Tage rauchfrei. Ich habe gerne geraucht, sehr viel und sehr lange. Ich fühle mich sehr wohl, keinerlei Verlangen bzw. Entzugserscheinungen etc. Habe nur 1,5 kg zugenommen habe das gleiche Essverhalten wie vorher auch. Also man muß nicht zwangsläufig soviel zunehmen. Ich fühle mich einfach wohl, als ob ich nie geraucht hätte. Mein Husten war auch gleich weg. Fazit:GROSSE KLASSE ihre Methode und sie natürlich auch. Danke

Anne

16. Januar 2012

Nie geglaubt, aber wahr geworden... Seit dem 01.10.10 bin ich rauchfrei!!! Ich denke zwar noch dran und ohne einer Portion eigenem Willen hätte es nie funktioniert, aber sie Herr Selzer haben mir unheimlich viel geholfen diesen doch recht steinigen Weg zu meistern. Vielen vielen Dank

Bjoern

14. Januar 2012

Hallo Herr Selzer, heute ist es genau ein Jahr her, dass ich Ihr Nichtraucherseminar in Wiesbaden besucht habe. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 16 Jahre bis zu 30 Zigaretten täglich geraucht. Zur Geburt meines ersten Kindes hatte ich mit vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich der Therapie im Vorherein eher skeptisch gegenüberstand und ich eigentlich nicht mit einem Erfolg gerechnet habe. Und auch als gegen Ende der Sitzung symbolisch das letzte Päckchen Zigaretten weggegeben wurde, habe ich mir insgeheim Gedanken gemacht, wo der nächste Kiosk ist, um mir ein neues Päckchen für den Nachhauseweg zu kaufen. ... den Weg nach Hause habe ich ohne Zigarette geschafft und einen Kiosk habe ich auch bisher nicht wegen Zigaretten betreten müssen! Ich habe seitdem an keiner Zigarette mehr gezogen! Die Teilnahme am Nichtraucherseminar hat mich trotzdem nicht automatisch zum Nichtraucher gemacht. Besonders die ersten Tage und auch die ersten Wochen waren alles andere als einfach und auch heute habe ich noch ab und zu Lust "Eine zu rauchen", aber die Zigarette hat mich nicht mehr wie damals im Griff. Ich kann dank Ihres Seminars wunderbar ohne Zigaretten leben und bezeichne mich mittlerweile als Nichtraucher. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich dies ohne Ihre Therapie nicht geschafft hätte. Ich weiß zwar nicht, was genau Sie uns "eingeredet" haben, aber ich bin mir sicher, dass mir dies die nötige Willensstärke gegeben und verhindert hat, dass ich mir letztlich doch Eine anzünde. Allen die ernsthaft mit dem Gedanken spielen mit dem Rauchen aufzuhören, rate ich wirklich dieses Nichtraucherseminar zu besuchen. Was mich letztendlich selbst zur Teilnahme überredet hat, ist die Tatsache, dass man selbst finanziell wirklich nichts zu verlieren hat. Die Krankenkasse übernimmt ohne Probleme einen Teil der Kosten. Wenn man berechnet, wie viel Geld ich als Nichtraucher in einem Jahr gewonnen habe, war dies wohl eine der besten Investitionen die ich je getätigt habe. Thema Gewichtszunahme: Ja! In meinem Fall an die 15 kg. Aber wer es schafft das Rauchen aufzugeben, der wird auch ohne Probleme die paar Pfunde wieder los. :-) Vielen, vielen Dank Herr Selzer! Ich hätte nie gedacht, dass es doch so einfach sein kann!

Andrea Remy

12. Januar 2012

Hallo, wollte mich mal wieder melden. War am 31.07.2010 beim Seminar in Köln und bezeichne mich nunmehr als Nichtraucher. Problem: 20 kg zugenommen, puuuh. Werde wohl nun die Gewichtsreduktion in Angriff nehmen müssen. :-( Liebe Grüße

Jutta H

11. Januar 2012

Hallo Herr Selzer. Heute vor 1 Jahr, nach der 2. Sitzung geht es mir einfach gut. Kein Verlangen, keine Entzugserscheinungen. Einfach Klasse, nach 35 Jahren. Habe witzigerweise vor 2 Tagen eine uralte volle Schachtel Zigaretten gefunden. Habe sie heute verschenkt. Danke nochmals für Ihre Hilfe

A. Br.

8. Januar 2012

Hallo Hr. Selzer u. Ihr Mitkämpfer, seit dem 14.11.11 bin ich nikotinfrei. Das allerbeste jedoch ist, dass der gräßliche Raucherhusten bereits nach 1-2 Wo. gänzlich weg ist.