Gästebuch für die Exraucher

neuen Eintrag anlegen
03.09.2019 17:17:00 Uhr Tobi

Genau heute vor einem Jahr habe ich während einer Pause beim Nichtraucherkurs von Dr. Jürgen Selzer die letzte "Kippe" ausgetreten und danach keine mehr angefasst. Mir geht es blendend, das Verlangen nach Zigaretten war nach 1-2 Tagen regelrecht rausprogrammiert und ist nicht mehr zurückgekommen. Diesen Kurs zu besuchen war die vielleicht beste 270,-€ Investition, die ich bisher getätigt habe.

06.08.2019 18:56:00 Uhr Karin Vo.

29. Januar 2015, der Tag meiner Teilnahme am Nichtraucherkurs. Ich gebe zu, ich war sehr skeptisch und hatte starke Zweifel, dass das ganze funktioniert. Ich weiss es noch wie heute... Auf dem Weg nach Hause wollte ich an der ersten Tankstelle in Wiesbaden ein Päckchen Zigaretten holen. Ich habe es nicht getan. Bis heute. Probiert es aus, ihr habt nichts zu verlieren, aber könnt viel gewinnen. Leider haben sich etliche Kilos angesammelt. Ich werde dann mal den Kurs mit der Gewichtsreduktion in Angriff nehmen.

02.06.2019 22:27:00 Uhr Rudolf Si.

Bin nun auf den Tag genau 6 Jahre Nichtraucher. Ohne dieses Therapie hätte ich es vermutlich nie geschafft.

02.05.2019 16:03:00 Uhr Sieglinde Ohl.

Hurra, hurra, ich bin immer noch Nichtraucher !!! Jetzt ist es fast ein Jahr her, dass ich in Haumburg zur Therapie war. Ich renne nicht mehr oft in die Küche, in der früher meine Zigaretten gebunkert waren, sondern ich freue mich jeden Abend darüber, dass ich keine Gelüste hatte. Im Gegenteil : wenn ich an Rauchern vorbeikomme und rieche, was ich meinen Mitmenschen früher angetan habe, dann schäme ich mich fast und leiste Abbitte. Nur das mit dem Zunehmen, dass habe ich bisher nicht in den Griff bekommen. Sehr doof. Schade, dass es keine Termine zur Gewichtsreduktion in Hamburg gibt. Ich bin sicher, mit Ihrer Hilfe würde ich auch das schaffen. Tausend Dank dafür, dass ich nicht mehr rauche. Liebe Grüße Sieglinde Ohlig

01.05.2019 12:47:00 Uhr UTE He.

Am 1. Juni werden 4 Jahre rauchfrei verbucht... Bin total begeistert und sehr glücklich darüber. Kann es nur empfehlen.

30.04.2019 11:01:00 Uhr Stefan ON

Hallo, Ich war im September 2017 erfolgreich auf einem Nichtraucherseminar. Anfangs sehr skeptisch aber nach dem Besuch begeistert. Seit damals keine Zigarette mehr angefasst. Bis dato 30-35 täglich. Vielen Dank

12.03.2019 13:04:00 Uhr Chiara 1.

Ich habe am 03.10.2010 an Dr. Selzer Nichtraucherkurs teilgenommen. Es scheinte mir nichts besonderes und fragte mich, wie sollte das helfen. Aber seit dem habe ich schon 8 "Geburtstage" als nicht raucher gefeiert. Teilweise war nicht einfach und ehrlich, für 2-3 Jahre habe ich mich als ex-raucher gefühlt und habe fremde Zigaretten geschnuffelt. War jedoch ein kleiner Preis für die Befreiung von der lästigen und ungesunden Gewohnheit. Vielen Dank Her Selzer dafür!