Das sagen unsere Patienten

Ercan

23. Februar 2024

Hallo, Ich habe vor ca. 2,5 Jahren bei der Rauchentwöhnung :) mitgemacht. Seit dem, nicht eine einzige geraucht. Ich habe am Anfang davon geträumt.Habe dass zischen der Zigarette wenn man daran zieht gehört. Aber sonst nichts kein schmachter keine Wutausbrüche oder der gleichen. Ich empfehle es immer weiter. Jeder Tag den man nicht Raucht ist ein Gewinn. Alle die es wirklich wollen werden es mit dieser unterstützung schaffen.

Sieglinde Ohlig

15. Februar 2024

Am 29.01.2024 habe ich in Köln die Therapie zur Gewichtsreduktion besucht; skeptisch wie vor 6 Jahren, als ich zum Nichtraucher wurde (und es bis heute bin!) Obwohl es zu Beginn noch nicht so gut mit dem Gehen funktioniert hat, habe ich 3,5 kg Gewicht verloren. Ich essen bewusster , ich esse weniger, ich habe gute Laune ich gehe gerne raus und bin dankbar, dass ich bei Ihnen sein konnte. Liebe Grüße

AmandaBeefe

12. Februar 2024

Свежие вести: подборка полезных советов

Ralf Prager

24. Januar 2024

Ich war am 28.08.2023 zur eintägigen kognitiv-verhaltenstherapeutisch orientierten Gruppentherapie - wie sich die Raucherentwöhnung offiziell bezeichnet. Ehrlich gesagt: ich war skeptisch. Und ehrlich gesagt war ich dies auch noch bis zur letzten Zigarette und der Abgabe aller übrig gebliebenen Zigaretten. Dann kam der Teil, der in der Entspannungstherapie in das Unterbewusstsein drang. Keine Hypnose nach dem Motto "Schnips, du rauchst nicht mehr". Aber für mich nachhaltig. Ich bin mit dem Gefühl aus der Therapie gegangen, dass mein schon vorhandenener Wille mit dem Rauchen aufhören zu wollen (und der MUSS vorhanden sein) deutlich verstärkt worden ist und es mir so ermöglicht wurde mit dem Rauchen aufzuhören. Die Therapie war am 28.08.23 gegen 19 Uhr beendet - seit diesem Moment rauche ich nicht mehr. War oder ist es einfach? Nein, ist es nicht. Immer wieder kommt der Wunsch nach einer Zigarette. Ich habe vorher etwa 20-30 Zigaretten am Tag konsumiert. Im Anschluss an die Therapie direkt das Verlangen auf Null runterfahren zu können wäre auch vermessen zu glauben. ABER nach wie vor habe ich das Verlangen unter Kontrolle und Mittel entwickelt/adaptiert, die dieses Verlangen auch unterdrücken können. Kann ich die Therapie weiterempfehlen? Ja, ich kann. Aber nur unter der Voraussetzung, dass man tatsächlich auch aufhören will. Das ist das A&O.

Markus Keßler

23. Januar 2024

Hallo Jürgen, genau heute vor einem Jahr habe ich im Zuge der Nichtrauchertherapie mit Hypnose bei der letzten Zigarettenpause einen Zug an einer Zigarette gemacht. Ich bin heilfroh, dass ich Therapie bei Dir gemacht habe! Mir ist es überhaupt nicht schwergefallen!!!!! Da ich nun wieder gut Sport machen kann habe ich sogar mein Gewicht reduzieren können! Ich kann Deine Therapie nur weiterempfehlen. Viele Grüße Markus

Britta aus BW Anonym

20. Januar 2024

Hallo ich war am 11.03.2022 in Köln. Seit diesem Tag bin ich rauchfrei. Danke danke danke. Es ist mir nicht einfach gefallen aber im Vergleich zu allen anderen Versuchen, hatte ich immer das Gefühl es schaffen zur können. Danke dafür. Nun sind es fast 2 Jahre ohne Zigarette !!!!